Landesjagdverband Bayern e.V.
Kreisgruppe Mellrichstadt

Aktuelles

Jagdkurs 2016

Anfang September 2016 beginnt die Vorbereitung zur Jägerprüfung (Jagdkurs). Infos und Anmeldung bei Hans-Joachim Drescher (Tel. 09777-1333, E-Mail: hjdrescher@gmx.de).

BJV–Jagdverband Bayern
Jahreshauptversammlung der Kreisgruppe Mellrichstadt

BJV-LogoDie gutbesuchte Hauptversammlung der Jäger der Kreisgruppe Mellrichstadt hat sie wieder in der Grenzlandhalle in Fladungen zusammengeführt. Gerhard Höhn in Vertretung des Vorsitzenden Christian Lintow, der in Schweden weilte und neue Birkhühner abholte, machte seine Sache vorzüglich. Mit Schwung ging es durch das Programm: Begrüßung, Totenehrung, Grußworte der Gäste, Abschußerfüllung, Verbißsituation. Anschließend berichtete Hubert Rücker über das Ergebnis der Hegeschau sowie über die Situation beim Niederwild. Der Kassenbericht wurde einstimmig genehmigt, es sei alles in Ordnung. Die Neuwahlen brachten keine große Veränderungen. Als neuer 2. Vorsitzender wurde Jürgen Baier von der Versammlung gewählt. Nach den Jubiläen (1 mal 40 Jahre und 4 mal 25 Jahre Mitglieder), Auszeichnung für die erfolgreichsten Fuchsjäger im Jagdjahr 2015 ging die Versammlung mit einem frohen Ausklang der Jagdhornbläser zu Ende.

Treuenadel des BJV

Alle Waidkameraden, die in diesem Jahr für ihre Mitgliedschaft im Bayerischen Jagdverband mit einer Treuenadel geehrt wurden, herzlichen Waidmannsdank für die lange Verbundenheit mit der Jagd in unserem Verband.

Wir haben geehrt für:

40-jährige Mitgliedschaft

Rudi Schneider, Hendungen

25-jährige Mitgliedschaft

Manfred Eisenbrand, Mellrichstadt

Andree Link, Mellrichstadt

Bernd Wetzel, Fladungen OT Leubach

Hubert Henkel, Ostheim